Unterrichtstechnik beim Meisterkurs

Schwimmmeisterkurse mit Geschichte
Seit 1999 zuverlässig an Ihrer Seite
Direkt zum Seiteninhalt

Unterrichtstechnik beim Meisterkurs

BSG-Institut
Veröffentlicht von Heiko Reckert in Meisterkurs · 16 April 2019
Tags: Meisterkurs
Am 7. Oktober 1806 erhielt der Engländer Ralph Wedgwood ein Patent für einen Apparat zur Verdoppelung von Schriftstücken, mit dem ein tintengetränktes Papier in Verbindung mit einem Metall-Schreibstift gemeint war.
Ab dem 7. Oktober 2019, 213 Jahre später, werden die Besucher unseres Meisterkurses zwar auch schreiben. Statt eines Apparates zur Verdopplung von Schriftstücken gibt es bei uns aber modernere Technik.
Für die Teilnehmer steht den Kurs über ein Kopiergerät zur Verfügung. Ausdrucke vom eigenen Notebook oder Smartphone werden über Direkt WiFi auf dem Laserdrucker vor Ort erledigt. Neben einer klassischen Tafel nutzen unseren Dozenten Whiteboard, Notebook und Beamer sowie eine Dokumentenkamera. Wichtige Unterlagen stellen wir in einer Cloud zum Download bereit. Einzig die Notizen während des Unterrichts müssen die Schüler natürlich noch von Hand machen.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt