Meisterkurs in Corona Zeiten - Ein Update

Schwimmmeisterkurse mit Geschichte
Seit 1999 zuverlässig an Ihrer Seite
Direkt zum Seiteninhalt

Meisterkurs in Corona Zeiten - Ein Update

BSG-Institut
Veröffentlicht von Heiko Reckert in Meisterkurs · 5 Mai 2021
Tags: Meisterkurs
Stand: 5.5.2021

Sicherlich werden sich einige Interessenten unserer Meisterkurse auch 2021/22 fragen, ob es im kommenden Herbst überhaupt Sinn macht, einen Kurs bei uns zu belegen. Sieht die Ausbldung so aus, wie in unserme Symbolbild? Nein!

Was ist, wenn trotz Impfungen im November der nächste Lockdown kommt? Steht der Kurs dann vor dem Aus?
Wir haben alle nicht gewusst, was der Herbst und Winter 2020/21 für uns bringen wird. Als BSG-Institut haben wir uns aber sehr zielgerichtet darauf vorbereitet und Maßnahmen ergriffen, um auch in Pandemiezeiten einen Unterricht sicherstellen zu können.
Das heißt, dass wir frühzeitig in unsere technische Ausstattung investiert haben. Darüber hinaus haben wir größere Räume angemietet. Beides hat sich im aktuellen Kurs schon bewährt. Mit der Ausnahme eines Tages konnten wir jeden Tag unterrichten. Dabei haben wir alle Vorgaben der Behörden auf Kreisebene (Landkreis Schaumburg) und auf Landesebene (Niedersachsen) eingehalten.
Natürlich können wir für den Kurs 2021-2022 keine verbindliche Aussage machen, wir gehen aber davon aus, dass auch dieser Kurs ohne weitere Beschränkungen durchgeführt werden kann.
Zurzeit ist es so, dass es im Hotel Hannover, in dem wir voraussichtlich auch 2021 den Kurs wieder durchführen werden, eine Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung gibt. Als Institut haben wir entschieden, dass es sich hierbei mindestens um eine OP-Maske handeln sollte.
Sollte zum Kursbeginn ein Test seitens des Gesetzgebers vorgeschrieben sein, so kann dieser (Stand: Mai 2021) in der Wandelhalle Bad Nenndorf (ca. 160 Meter Luftlinie vom Hotel) kostenlos durchgeführt werden. Bei einer Voranmeldung entstehen hiebei keine Wartezeiten.
Sollte es, wovon wir nicht ausgehen, während des Kurses zu einem erneuten Lockdown kommen, der den weiteren Präsenzunterricht unmöglich macht, so werden wir über Zoom und Moodle den Unterricht digital weiterführen. Dies haben wir für einzelne Schüler, die im letzten Jahr zeitweise nicht am Unterricht teilnehmen konnten, schon im gerade beendeten Kurs erfolgreich getan.
Einer Teilnahme steht also eigentlich nichts im Wege. Sollten Sie dennoch Fragen haben, so empfehlen wir Ihnen unsere beiden MP3 Beiträge aus dem Herbst 2020 vor Kursbeginn und vom Januar 2021 während des Kursverlaufs.
Oder rufen Sie uns an: 05723 9844092

Weitere Infos finden Sie auch in diesem News-Beitrag.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt