Literatur - BSG-Institut

Direkt zum Seiteninhalt
Literaturempfehlungen rund um unseren Meisterkurs
Kennen  Sie das? In der Schule, im Beruf oder im Studium wird von Ihnen verlangt, ein Konzept zu erarbeiten, ein Referat, eine Projekt-, Studien- oder sogar Diplomarbeit zu erstellen und zu präsentieren? Die Ideen sind da, aber bisher haben Sie die Textverarbeitung nur zum Schreiben von Briefen benutzt, und von der Präsentationssoftware kennen   die nur den Namen: PowerPoint.
Diese Kurzeinführung macht Sie auf weniger als 100 Seiten mit verschiedenen Übungen fit für den Umgang mit   Microsoft Office. Nach der Lektüre wissen Sie, wie Sie in Word Texte verfassen und von anderen bearbeiten lassen, wie Sie in Ihre Dokumente Bilder und Tabellen einfügen und wie Sie diese beschriften. Sie können Kapitelüberschriften definieren und daraus automatisierte Inhaltsverzeichnisse erstellen. Und Sie wissen, wie Sie diese Inhalte dann optimal mit PowerPoint präsentieren. Sie werden benutzerdefinierte   Animationen anlegen und mit der Referentenansicht bei der Präsentation   immer die passenden Informationen parat haben.
Dieses Buch wurde geschrieben für Microsoft Office 2016 für Windows. Die meisten darin gegebenen Hinweise und Beschreibungen lassen sich aber auch bei allen anderen   Versionen ab 2007 anwenden.

Heiko Reckert
Microsoft Word und PowerPoint 2016 für Projekt- und Studienabeiten - Ein Schnelleinstieg
1. Auflage 2016
BOD
92 Seiten
ISBN Printversion: 978-3-7412-0554-5
ISBN E-Book: 978-3-7412-7793-1
Preis Printversion: 5,99 €
Preis E-Book: 3,99 €
Nicht nur während der Ausbildung in der Berufsschule oder als Vorbereitung für eine Prüfung, sondern gerade in der täglichen Arbeit, wird von Fachangestellten des Badewesens immer mehr Medienkompetenz erwartet.
Die Basis für einen optimalen Umgang mit der Presse setzt voraus, dass man sich in einer sich schnell verändernden Medienlandschaft orientieren kann, um sie optimal für sich zu nutzen. Nur wer die Regeln kennt, nach denen dieses Geschäft funktioniert, kann letztlich erfolgreich Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Die Kenntnis und die Bedeutungen solcher Begriffe wie PR, Marketing, Corporate Design und Corporate Identity sind nicht nur für Prüfungen essenziell. Man  benöigt ein solches Wissen auch in der täglichen Arbeit.
       
       
Heiko Reckert
Public Relations für Bäderbetriebe
1. Auflage 2015
Litho-Verlag
244 Seiten
ISBN Printversion: 9783946128090
ISBN E-Book: 9783946128106
Preis Printverion: 24,99 €
Preis E-Book: 24,99
Zurück zum Seiteninhalt